Die BabyBjörn BLISS – Babywippe und Kindersitz in einem

Die BabyBjörn Balance Soft dürfte vielen schon länger ein Begriff sein, jetzt ergänzt eine neue, ebenso puristische Wippe das Programm: die BabyBjörn BLISS. Auch sie ist Babywippe und Kindersitz in einem und kann bis zu einem Alter von 2 Jahren genutzt werden. Wir haben sie uns angesehen.

Große Auswahl, fröhliches Wippen

Das Gestell der BLISS ist identisch zur Balance Soft, es variieren lediglich die Bezüge, von denen eine große Auswahl an Farben zur Verfügung steht. Gewählt werden kann auch zwischen gesteppter Qualität aus Baumwolle und leichtem, luftigem und atmungsaktivem Netzstoff. Die BLISS bietet, wie schon die Balance Soft, eine gute Stütze für Rücken, Nacken und Kopf –  auch schon der ganz Kleinen. Der ergonomisch geformte Stoffsitz verteilt das Gewicht des Kindes gleichmäßig, was besonders bei Säuglingen wichtig ist. Natürliches Schwingen – große Freude für die Kleinen!

Die BabyBjörn BLISS benötigt keine Batterien, um ins Schwingen zu kommen. Nur ein kurzes Anstupsen ist erforderlich oder eben die natürlichen Bewegungen des Babys, schon wippt das Gestell sanft auf und ab. Und weil Babys das so richtig toll finden, bewegen sie sich immer weiter, trainieren dabei spielerisch Gleichgewichtssinn und die Motorik. So lernen sie auf einfachste Weise das Prinzip von Ursache und Wirkung kennen. Auf jede eigene Bewegung folgt eine Reaktion, dieses fröhliche Auf und Ab, das allen Babys so große Freude bereitet. Und so kann man sagen: Bei der Babybjörn BLISS ist es gerade die Reduktion auf das Wesentliche, was ihre besondere Charakteristik ausmacht: zufriedene Babys, entspannte Eltern!
Doch das ist längst nicht alles, was die BLISS auszeichnet.

Von 0 – 24 Monate – die BLISS wächst mit

Als Babywippe kann die BabyBjörn BLISS bereits ab der Geburt (Mindestgewicht: 3,5 kg) und bis zum Alter von 2 Jahren verwendet werden. Wenn das Kind ohne Unterstützung sitzen kann, wird der Bezug einfach umgedreht, um die Babywippe in einen bequemen Kinderstuhl zu verwandeln.

Die BabyBjörn BLISS – perfekt für unterwegs

Nichts ist einfacher, als die BLISS zusammen zu klappen, wenn sie mal außerhalb der eigenen Wohnung zum Einsatz kommen oder gar mit in Urlaub genommen werden soll. Es genügen schon wenige Handgriffe, schon macht sich die BLISS flach und nimmt kaum Platz weg.

Auch sonst zeigt sich die BLISS vorbildlich

Vom gut durchdachten Gestell bis zur großen Auswahl der Bezüge, der 2-in- 1-Funktion Babywippe und Kindersitz in einem und dem Verzicht auf Batterien – hier findet sich Form und Funktion in erfreulichem Einklang.

Die BabyBjörn BLISS Babywippe auf einen Blick

  • Die BabyBjörn BLISS ist Wippe und Babystuhl in einem
  • Die Wippe kann über einen langen Zeitraum, von Geburt an bis das Kind etwa 2 Jahre alt ist, benutzt werden.
  • Die ergonomische geformte Liege-bzw. Sitzfläche ist mehrfach, von verschiedenen Liege- bis zu unterschiedlichen Sitzpositionen, verstellbar. Sie passt sich so immer den Erfordernissen des Kindes an.
  • Erfreulicherweise benötigt die BLISS mit gut konzipiertem Alugestell keine Batterien.
  • Die Wippe kann einfach angestoßen oder von den Bewegungen
    des Babys selbst in Schwingung versetzt werden. Das Baby lernt schnell, dass uf jede seiner Bewegungen eine Reaktion, nämliches lustiges Wippen, erfolgt.
  • Das 3-Punkte Rückhaltetsystem sorgt für die nötige Sicherheit, auch wenn der Bewegungsdrang des Babys zunimmt.
  • Die vielen verfügbaren Farben bieten für jeden Geschmack oder für jedes Wohnumfeld das Passende.
  • Die Stoffbezüge – gestepptes Design aus Baumwolle oder luftiges Netz –  können abgenommen werden, sie sind bei 40°C maschinenwaschbar.
  • Als Zubehör bietet BabyBjörn einen Spielzeugbogen mit niedlichem Spielzeug und des weiteren Ersatzsitze und eine Transporttasche an.
  • Als Babywippe kann die BLISS von min. 3,5 kg bis max. 9 kg, als Kindersitz bis max. 13 kg Körpergewicht verwendet werden.
  • Die Umwandlung erfolgt durch einfaches Wenden des Stoffbezugs
  • Gewicht der Wippe kann leicht varieren: um 3,2 kg
  • Klappmaß: ca. 89,5cm (L) x 39cm (B) x 10cm (H)
BabyBjörn 006017 Babywippe Bliss Sandgrau, Cotton, grau*
  • Leicht und gut zu tragen, ideal für zuhause. Lässt sich für unterwegs flach zusammenlegen
  • Natürliches Schaukeln, keine Batterien oder Kabel erforderlich
  • Ergonomische Babywippe, die Rücken, Nacken und Kopf des Babys stützt
  • Von Geburt an bis zum Alter von 2 Jahren verwendbar

Letzte Aktualisierung am 16.06.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die BabyBjörn BLISS – unsere Einschätzung

Zugegeben: Wir hatten schon immer ein Faible für modernes, puristisches Design ohne Schnörkeleien. Deshalb ist es kein Wunder, dass uns auch die BabyBjörn BLISS besonders gut gefällt. Zumal sie auch ein hohes Maß an Flexibilität bietet, das Eltern besonders entgegenkommen dürfte. Sie kann schon ab der Geburt bis zu einem Alter von 2 Jahren, erst als Babywippe, dann als Kindersitz, eingesetzt werden. Schön ist auch, dass keine Batterien erforderlich sind. Das Wippen erfolgt allein durch Anstupsen oder Babys natürliche Bewegungen. Die Möglichkeit, separat Stoffbezüge erwerben zu können, gefällt uns ebenfalls. Hat man einen zweiten Bezug in Reserve, ist es auch nicht schlimm, wenn der eine mal Flecken abbekommt und nicht gleich gewaschen werden kann. Auch für das „Weitervererben“ der Wippe ist dies eine praktische Sache. Allerdings würden wir uns wünschen, dass der im Zubehörprogramm separat erhältliche Spielbogen Bestandteil der Ausstattung ist. Schließlich bietet solch ein Spielbogen eine schöne Beschäftigung für das Baby.

Bliss oder Balance Soft – die Unterschiede:

Die beiden Babywippen unterscheiden sich im Stoffbezug, der bei der Bliss etwas hochwertiger wirkt – letztlich ist dies aber eine frage des persönlichen Geschmacks