Die Chicco Balloon Schaukelwippe mit sanfter Vibration

Zur Premium Line von Chicco gehört die Schaukelwippe Balloon und das zu Recht: Sie ist Schaukel und Wippe zugleich. Hervorzuheben ist zum einen das umfassende Spiel- und Musikcenter, das wir später noch näher beschreiben. Zum anderen ist sicher für alle Eltern besonders interessant, dass die Balloon praktisch mitwächst, und darauf wollen wir uns zunächst konzentrieren.

Die Chicco Schaukelwippe Balloon „wächst mit“

Die Ballon ist so konzipiert, dass sie von Geburt an bis zu einem Körpergewicht des Babys von 18 kg bedenkenlos benutzt werden kann. In jeder Wachstumsphase ist somit eine optimale Liege- bzw. Sitzposition gewährleistet. Möglich ist dies zum einen durch die große, weich gepolsterte Liegefläche mit extra Kissen in Form einer Sonne und dem modularem Sitzverkleinerer, wenn das Baby noch ganz klein ist. Das Kissen sorgt dafür, dass das kleine Köpfchen zusätzlich gestützt wird, der Sitzverkleinerer garantiert eine „gesunde“ Liegeposition. Beide Teile können separat voneinander abgenommen werden, wenn sie nicht oder nicht mehr gebraucht werden.

Viele Funktionen für Babys Komfort

Zusätzlich lässt sich sanfte Vibration zuschalten, die Rückenposition kann 4-fach verstellt und die Wippe wahlweise fixiert oder in eine Schaukelposition gebracht werden. Das alles macht es Eltern leicht, ihrem Baby all den Komfort zu bieten, den es für sein Wohlbefinden braucht.

Das Spiel- und Musikcenter fördert sanft die Sinne.

Manchmal ist Babys nach ein wenig schlummern zumute, oft genug aber wollen sie unterhalten werden. Die Chicco Balloon bietet beides. Unterhaltung heißt bei der Chicco Balloon aber immer auch Förderung der Sinne: Es gibt so viel zu sehen, zu lauschen, anzustupsen….Herrlich!

Zum Spiel- und Musikcenter, an dem nach einer Seite offenen und schwenkbaren Spielbogen, gehören niedliche Spielfiguren, nach denen das Baby greifen, die es betasten und anstupsen kann, so wird sein Tastsinn gefördert. Das Sehvermögen wird geschult, indem das Kleine mit den Augen den Figuren oder den bunten Lichtspielen folgt, die sich zuschalten lassen. Und der Hörsinn schließlich wird angeregt durch verschiedene Naturgeräusche und 6 verschiedene Melodien, denen das Baby lauschen kann.

Multifunktionales Musikcenter

Ein weiteres Feature hat uns besonders gut gefallen. Im Musikcenter integriert sind Mikrophon und Recorder, sodass die Eltern ihrem Liebling eine kleine „Botschaft“ oder ein spezielles Kinderlied aufspielen können. Das gesamte Center lässt sich abnehmen und in der Funktion einer Spieluhr auch am Kinderbettchen anbringen.

Die Chicco Balloon Schaukelwippe auf einen Blick:

  • Fix- oder Schaukelposition einstellbar
  • 4-fach verstellbare Rückenlehne
  • Extra Kissen und modularer Sitzverkleinerer
  • Vibrationsfunktion
  • Schwenkbarer Spielbogen mit 3 niedlichen Spielzeugen
  • Elektronisches Spielcenter mit Licht, 6 Naturgeräuschen und 6 Melodien
  • Integrierter Recorder und Mikrophon zum Aufnehmen individueller Sprache oder Melodie (20 sec.)
  • Spielcenter kann abgenommen und am Kinderbettchen befestigt werden
  • Kann für unterwegs einfach zusammengeklappt werden
  • Mit praktischen Trageriemen
  • 3-Punkte- Gurtsystem
  • Batterien erforderlich

Maße (aufgebaut) L/B/H 104 x 82 x 92 cm
Gewicht ca.: 3,5 kg
Bezug: 100 % Polyester
Füllung: 100% Polyurethan

Chicco Schaukelwippe Balloon, Dark Grey*
  • Dank des 2-teiligen, gepolsterten sitzverkleinerers nehmen schon die allerkleinsten gerne in der wiege platz und lassen sich von den melodien, bunten lichtern und den lustigen plüschfiguren des spielbogens begeistern.
  • Das elektronische spielcenter kann abgenommen und zum beispiel auch am bettchen befestigt werden. darüber hinaus kann es als recorder für kurze, individuelle aufnahmen verwendet werden, so dass ihr kind ihre stimme immer bei sich haben kann.
  • Die rückenlehne ist 4-fach verstellbar, die bezüge können bequem abgenommen und in der waschmaschine gewaschen werden.die in mehreren stufen einstellbare vibrationsfunktion sorgt für entspannung und süße träume.

Letzte Aktualisierung am 16.06.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Chicco Balloon Schaukelwippe – Unsere Einschätzung

Alles, was wir im Vorfeld zur Chicco Balloon gelesen und auf Fotos gesehen haben, hat uns schon beeindruckt. Trotz vergleichsweise puristischer Erscheinung lässt diese Schaukelwippe vermuten, was alles in ihr steckt. Und das ist, wie oben im Detail beschrieben, eine ganze Menge: viel Komfort, das erforderliche Maß an „Nestwärme“ und viel Entertainment, was den meisten Eltern (und auch schon ihren ganz kleinen Lieblingen) sehr gut gefallen wird. Eltern die befürchten, ihr Baby könnte an Reizen (Spielzeug, Licht, Geräusche, Musik) überfordert werden, denen sei gesagt, dass alle Unterhaltungsoptionen auch ruhen können. Allerdings konnten wir bei unseren Beobachtungen sehen, wie gut die Musik, das Licht und die Geräusche bei den Kleinen ankommen, wie neugierig sie schauen, lauschen, Dinge anstupsen, sich freuen, und sich gleichzeitig in ihrem kleinen „Nestchen“ wohl fühlen. Das hat uns überzeugt. Wir raten allen Eltern, die sich nach einer sehr guten Babyschaukel umsehen, sich diese anzusehen. Daumen hoch!