Die Babyschaukel Bright Starts Senecircaportable 60198

Weit vorne auf Amazon bei Babyschaukeln/Babywippen

Aufmerksam geworden durch die Empfehlung zweier befreundeter Mütter, haben wir uns mit der Babyschaukel  Senecircaportable von Bright Starts etwas näher beschäftigt.
Worauf wir gleich zu Beginn hinweisen wollen: Zwar trägt die Schaukel „portable“ in Namen, was aber nur bedeutet, dass sie zusammengeklappt werden kann und so gut zu transportieren ist, nicht aber, dass das Baby darin transportiert werden kann.
Die Senecircaportable ist, wie sehr viele vergleichbare Babyschaukeln, von Geburt an bis max. 9 kg Körpergewicht geeignet. Sie ist in dezenten Farben gehalten und wirkt schon auf der Packung sehr ansprechend. Wenn man sie auspackt, riecht sie angenehm – nach nichts. Wir erwähnen dies deshalb, weil man oft genug auch das Gegenteil erleben kann: ein unangenehmer Geruch von Chemielabor.
Dank einer guten Anleitung ist die Senecircaportable ohne Probleme schnell aufgebaut und wirkt, dank eines offensichtlich wohldurchdachten Rahmengestells, durchaus robust, ohne globig zu sein. Die Schaukel stand auch voll stabil, als wir Lea, unser kleines, gerade etwas unleidiges Testimonial, probeweise hineingelegt haben.

Eine Babyschaukel mit viel dran…

Zunächst einmal sei der niedliche Spielbogen in Form eines Blattes erwähnt, an dem lustige Tierfreunde baumeln. Lea hat ihn sofort bemerkt und gelacht. Er lässt sich – und das ist sehr praktisch – seitlich wegklappen, wenn man das Baby in die Schaukel legen, darin füttern oder herausholen will.
Der Schalensitz ist ein echtes „Nestchen“, weich ausgekleidet, der Bezug hautfreundlich und maschinenwaschbar. Eine Kopfstütze sorgt dafür, dass der Kopf des Babys, wenn es noch sehr klein ist, gut abgestützt wird. Ein 5-Punkte-Gurt garantiert ausreichend Sicherheit auch für ältere Babys, die sich schon gerne bewegen.

… und viel drin

Schließlich sollte ausprobiert werden, welche Funktionen sich in der Wippe verstecken. Betrachtet man die verschiedenen Bedienelemente, sind es wohl eine ganze Menge, nämlich:

+ 5 Schaukelgeschwindigkeiten
+ 8 Melodien
+ 3 Naturgeräusche
+ Sanfte Vibrationsfunktion

Bei diesem umfassenden „Unterhaltungsangebot“, so unser Eindruck, wurde jedoch auch darauf geachtet, dass das Baby nicht überfordert wird. Im Gegenteil: die Vibrationsfunktion beruhigt und besänftigt das Baby sehr schnell. Die Schaukelfunktion (die besten Ergebnisse erzielten wir mit niedrigster Einstellung) und die leise Musik wirkte Wunder. Lea, unser „Testbaby“ jedenfalls schien glücklich: sie war jedes Mal schnell beruhigt und schon bald eingeschlafen.

Artikelgewicht: 7 kg
Produktmaße: ca. 56 x 60 x 58 cm
Batterien: 4 D Batterien erforderlich

Bright Starts 60198 Senecircaportable Babyschaukel*
  • Attraktive Babyschaukel, die sich in einen Sitz mit beruhigender Vibration umwandeln lässt.
  • Mit 5 Schaukelgeschwindigkeiten
  • Spielt 8 Melodien und 3 Naturgeräusche

Letzte Aktualisierung am 2.12.2016 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bright Starts Senecircaportable

Unser Fazit zur Bright Starts Senecircaportable:

Zu einem Preis von ca. 100 Euro bekommen Sie mit der Brightstarts Senecircaportable eine „komplette“ Babyschaukel, bei der es viele Pluspunkte zu verzeichnen gibt und die somit diesen Preis rechtfertigt. Die vielen Funktionen können, ganz augenscheinlich, Kinder glücklich und Eltern zufrieden machen. Mit 4 Monozellen bestückt, ist die Grundlage für ordentliche Schaukelbewegungen geschaffen. Deshalb unser Urteil: Empfehlenswert!